Dienstag, 12. November 2019

Feldanalysen

Oi! It's been a hot minute, eh? Hier habt ihr irgendwas zwischen Lyrik und Prosa. Keine Ahnung. Es ist sehr persönlich und es ist meins. Bitte nicht klauen. Erzähl mir von einem See.
Der Sprühregen malt kleine Kreise auf die Oberfläche. Es gibt Blasen hier. Schwefelgase.
Erzähl mir von der Kraft einer Eruption, von meterhohen Schichten Asche.
Wir sind wie der See, du und ich.
Entstanden aus einer Kraft, die wir nicht ganz erfassen können.
Widerstrebend zwingt das Schicksal uns zusammen, auseinander, zueinander, durcheinander
So vieles begraben unter Metern von Asche und Staub. Krater und Schichten. Leben auch.
Wir sind wie das Gas, du und ich.
Wir steigen zur Oberfläche, doch wohin dann?
Wohin, wenn der Wind nicht weht?
Wohin, wenn er die Richtung ändert.
Wir sind wie Staub, du und ich. Aerosole, feinste Partikel.
Schwebeteilchen in der Luft. Zu leicht um zu sinken, zu schwer um zu steigen, hängen wir in der Mitte fest.
In einer Mitte zwischen Dingen, die wir nicht verstehen, nicht begreifen, nicht erfassen.
Wenn wir uns verbinden, was wird passieren?
Werden wir sinken?
Ich kenne die Antwort.
Ich weiß, was du sagen wirst, würdest, könntest, würde ich die Frage stellen.
Ich stelle sie nicht.
Was ist mit dir?



Alle Rechte sind meine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen